Das war unser Online Meetup “Storytelling für deine Bewerbung”

Am 31. Mai war es endlich soweit: Wir haben unser erstes Online Meetup gehalten. Diese erste Session war als Webinar gestaltet und Stefanie hat live über das Thema “Storytelling in deiner Bewerbung” gesprochen. Am Ende gab es eine Q&A Session und es war Zeit für eure Fragen.

Fokus auf das Thema Storytelling

Dieses erste Meetup startete mit einer kurzen Vorstellung von Stefanie und ihrer Vision von Karriere-Hacks. Danach gab es eine kurze Zusammenfassung über die Veränderungen der Arbeitswelt und wie sich Bewerber vorbereiten können. 

Der Fokus lag dann auf der Methode des Storytellings – nicht nur eine gängige Praxis im Bereich Marketing und Werbung, sondern auch ein einzigartiger Bewerbungs-Hack!

Der Einsatz in der Bewerbung

Begleitend durch eine Präsentation wurden folgende Fragen behandelt:

  • Was ist Storytelling? Wie und warum funktioniert es?
  • Was sind die 3 Hauptelemente von Storytelling?
  • Warum man die Macht von Worten, Bild und Metaphern kennen sollte?
  • Wie kann Storytelling in den Bewerbungsunterlagen eingesetzt werden?

Wenn du die Live Session verpasst und Interesse an einer Wiederholung hast, sag uns gerne über die Kommentare Bescheid. Wir wiederholen gerne dieses tolle Thema!

Lade dir die Präsentation herunter und hol dir die wichtigsten Stichpunkte hier:

Wenn du Fragen zu den Inhalten hast, schreibe sie gerne unter diesen Beitrag oder uns direkt per eMail an stefanie@karriere-hacks.de!

 

Unsere Meetup Gruppe

In der Meetup Gruppe "Rethink career concepts & talk about the new working world!" geben wir immer wieder Online Sessions, Webinare und organisieren Events in Berlin.

Verpasse nie wieder ein Meetup von uns und werde ein Teil unserer Gruppe aus Bewerbern, Jobsuchenden, Karriere-Gestaltern und HR Experten.

1
Gruppenmitglieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top